HomeWir über unsmitmachenaktuellTermineBildergalerieImpressum

 
   

 

 Die  Mitgliederversammlung 2017 des Blasorchesters Langwedel stand unter einem besonderen Zeichen.

Im Mittelpunkt stand die Neuwahl unseres 1. Vorsitzenden.

Unser langjähriger Vorsitzender Karl-Heinz Göttsche stellte nach 20 jähriger Tätigkeit seinen Vorsitz zur Verfügung. Mit einem ausführlichen Bericht über das vergangene Jahr und Gedanken zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Orchesters, lobte er die Musiker und ganz besonders unsere Dirigentin Sonja Hummel. Das Orchester zeigt auf den Konzerten ein besonderes Niveau und lebt durch eine sehr positive Orchestergemeinschaft.  Besonders auf den Adventskonzerten in den Kirchen Bordesholm und Nortorf wurde die schöne Klangfarbe des Orchesters präsentiert und durch Applaus gewürdigt.

Die anwesenden Musiker würdigten Karl-Heinz Göttsche mit einer besonderen Ehrung! Unser zweiter Vorsitzender Reinhard Franke übergab ihm mit dankenden Worten ein Präsent .

Als Landesmusikdirektorin des Musikerverbandes Schleswig-Holstein überreichte die dipl. Kapellmeisterin Sonja Hummel eine Ehrennadel sowie eine Urkunde. (Gleichzeitig ist sie Mitglied im Bundesfachausschuss des BDMV. Als Jurorin und Fachfrau für Blasmusik ist sie bundesweit aktiv.)

Als neuer erster  Vorsitzender wurde Hans-Jürgen Thiel einstimmig von der Versammlung gewählt.

Gestatten, das ich mich vorstelle:

Ich spiele im Orchester die Bassklarinette und habe auch die Aufgabe des „Orchesterwarts“ bereits seit vielen Jahren übernommen.
Ich bin jetzt knapp 15 Jahre im Orchester.
Ich würde gerne die Arbeit von Karlheinz vor allem in dem Sinne fortsetzen, dass die Gemeinschaft, welche uns auszeichnet, erhalten bleibt. Jeder von uns soll weiterhin mit Freude Musik machen und Spaß am Orchesterleben haben.Die erste wichtige Aufgabe, die Hans-Jürgen Thiel übernahm, wurde mit großer Zustimmung von den Orchestermitgliedern unterstützt.

Er bedankte sich bei Karl-Heinz Göttsche für sein besonderes Engagement zum Wohle des Orchesters und ernannte ihn zum Ehrenpräsidenten!

 

 

 

 

 

Kontakt– ©  Blasorchester Langwedel e.V.